Montag, 26. Oktober 2009
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Irgendwann wird alles besser! irgendwann habe ich Zeit mich mehr um meine Freunde/ Familie oder ein Hobby zu kümmern, aber im Moment passt es mir einfach nicht!

Ich glaube jeder von uns hat diese Sätze schon mal benutzt und am Ende, als man dann die Zeit hatte um das was mach sich vorgenommen hatte zu machen, wollte oder konnte man es nicht mehr machen!
Sowas passiert uns leider viel zu häufig. Wir nehmen uns etwas vor und am Ende bleibt alles nur ein Idee in unserem Kopf und keine Taten folgen.

Taten aufzuschieben, heißt Erfolge aufzuschieben und wer wirklich denkt, dass eines Tages alles besser wird und er mehr Zeit oder Geld oder sonst irgendwas hat, der hat sich geschnitten, denn der Mensch ist faul und ihm fallen immer wieder neue Ausreden ein um Dinge, die er sogar will, nicht zu tun.
Deswegen ist es am einfachsten alles sofort zu tun. Ihr glaubt ihr habt nicht genug Zeit? Falsch, die wenigsten Dinge brauchen viel Zeit, oft reichen täglich 30 Minuten um etwas zu tun wozu man sich sonst keine Zeit nimmt. Und wenn es einfach nur eine halbe Stunde ist in der man sich die Zeit nimmt um Lesen oder sich zu entspannen, mit seinen Freunden / Familie telefoniert oder joggen geht. Was auch immer!

Probiert es aus und er werdet 2 Sachen feststellen:

1. Das es euch kein bisschen weh tut eine halbe Stunde Zeit für etwas zu "opfern" was ihr machen WOLLT.
2. Das eure Lebensqualität steigt. Denn auf einmal schafft ihr es etwas zu tun, womit ihr gar nicht gerechnet hättet, dass ihr es sofort haben könnt. Schließlich wolltet ihr es ja irgendwann mal machen.

Wichtig ist auch, dass ihr es durchhaltet. Durchhalten ist ein schlechtes Wort für etwas das ja positiv ist und euch Spaß macht. Dennoch werdet ihr es in den ersten Tagen und wahrscheinlich auch in den ersten beiden Wochen als zusätzlichen Stress empfinden. Erst wenn es für euch zum Tagesablauf dazu gehört, werdet ihr merken wie leicht es ist und wahrscheinlich werdet ihr euch euer Lebe ohne diese Sache nicht mehr vorstellen können und vielleicht sogar mehr Zeit investieren. Wichtig ist den ersten Schritt zu machen und durchzuhalten.

Wenn man mehrere Sachen hat die man vor sich her schiebt, dann muss man sie nach und nach in den Alltag integrieren. Alles auf einmal geht nicht! Deswegen ist es wichtig seine Ziele vor Augen zu haben. Wie man das am besten hin bekommt erfahrt ihr auch bald hier.

Ein Problem des Menschen ist, dass er entweder alles sofort will oder erst irgendwann und wenn er es dann hat, will er es nicht mehr. Deshalb ist es wichtig sich bereits vorher von Ideen zu trennen, die man nicht zu Ende führen will.

Also, wenn ihr das nächste Mal denkt "dass mach ich wenn... ist", überlegt euch was euch daran hindert es sofort zu machen und wenn euch keine guten Gründe einfallen legt los und schon bald werdet ihr mal wieder merken, so ist das Leben wie es sein sollte.

... comment