Sonntag, 5. Juli 2009
Zelten
Ja die Sommerferien haben angefangen. Und für nichts stehen Sommerferien so wie für Urlaub.
Da ich in Niedersachsen zur Schule gehe habe ich schon so lange Ferien, dass mein Urlaub schon vorbei ist.

Dieses Jahr war ich das erste Mal für eine längere Zeit zelten. Meine "Zelterfahrung" beschränkte sich vorher nur auf einzelne Nächte und so war ich extrem gespant was mich erwarten würde.

Jetzt bin ich wieder in meiner Heimat angekommen und kann sagen, dass es ein schöner Urlaub war ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht wieder so viel Zeit in einem Zelt verbringen werde.

Schuld daran ist zum größten Teil, dass es einfach zu heiß war (und wir dummer Weise keinen Sonnenschirm hatten).
Dazu kommt, dass man wenn man zelten fährt wirklich alles mitnehmen muss vom Gaskocher bis zur zum Schlafsack.

Schön am Zelten ist natürlich, dass man die ganze Zeit an der frischen Luft und in der Natur ist. Ich denke auch, dass das ein bisschen die Verbindung zu dem Planeten stärkt den wir im Moment mit aller Macht zerstören (gehört hier nicht hin, musste aber mal gesagt werden).

Mittlerweile komme ich zu dem Fazit, dass ich Zelten schon sehr gerne mag, aber ich glaube nur noch übers Wochenende zelten fahren würde. 2-3 Tage mehr nicht.
Für längere Zeit würde ich eine festere Behausung bevorzugen.

Am Ende kann man sagen, dass mal einen Urlaub im Zelt machen sollte um sich ein eigenes Bild zu machen. Zelten eignet sich außerdem für Leute die noch nicht wissen wo sie Urlaub machen wollen. Denn die meisten Campingplätze muss man nicht buchen und kann einfach spontan hin fahren.

... link (0 Kommentare)   ... comment